My First Ilyushin

…das ist zwar weder ganz korrekt, noch besonders originell, aber es war tatsächlich meine erste Sichtung einer russischen Frachtmaschine des Typs Ilyushin IL-76!

Die ganz in Weiss gehaltene “Kiste” kam im Auftrag der SwissInt nach Emmen, um Transportflüge in den Kosovo zu machen. Bei schönstem Frühlingswetter verband ich die Velotour mit einer Spottertour und wartete geduldigt auf den speziellen Gast, der bald schon auf das ILS22 von LSME eindrehte. Leider kann man hier keinen Ton hinzufügen, aber der schrille Klang der vier Soloviev Jet Triebwerke kann als “markerschütternd” bezeichnet (und genossen) werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aircraft, Airports, Spotting abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu My First Ilyushin

  1. Pingback: (Nur) ein Flugzeugstart… | bleuair.ch

Kommentare sind geschlossen.