Pistenkontrolle! Mit der HB-POD ans Schlappin 2014

Schlappin – ein Seitental des Prättigau, eine kleine Alp mit einigen Chalets und einem Berghaus, dem Erika. So weit, so malerisch… Aber… Aviatikbezug? Zu Ehren des ehemaligen Wirtes Otti Kreuzeder richtet der Aeroclub der Ostschweiz ein zweijährliches Memorial Fly-In für Gletscherflieger aus!

Weil die Arbeit immens ist und ich sie nicht zweimal machen will, findet die geneigte Leserin und der interessierte Leser hier nun einen Link zu den Bildern im flightforum.ch !

schlappin_mbl_2014-02-23_1949_1000

schlappin_mbl_2014-02-23_2054_1000

schlappin_mbl_2014-02-23_2124_1000

Nicht mein erster Gletscherflugzeug-Ausflug, aber im Schlappin die erste Landung *nicht* auf einem Gletscher! Damit alles seine Richtigkeit hat, statteten wir dem Vorabgletscher vor der Rückkehr noch 5 Besuche ab.

Danke Markus F., ein hammer starkes Erlebnis. Danke auch den Kollegen des AeroClub OstSchweiz! Auf ein nächstes.

Dieser Beitrag wurde unter Aircraft, PPL, VFR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.