Eine kleine Nachtmelodie

… etwa so könnte man den Jubel zusammenfassen, der auf einem Nachtflug im Cockpit ertönt. Nur: Ausser mir war gar niemand im Cockpit! Oder anders gesagt… ich habe den letzten Nachtflug wieder mal ausserordentlich genossen.

Der Lycoming schnurrt leise (durchs ANR Headset 😉 ), auf der Frequenz tönt der professionelle Singsang der Skyguide Controller und unter mir liegt die schwarze (oder dunkelgraue, weil schneebedeckte) Landschaft, durchsetzt mit zig tausend Lichtern…

Sichtflug bei Nacht – einfach immer wieder wunderschön!

Nebenbei gesagt war es mein erster Trip mit einem Flugzeug der AlpAviation – auch wenn es wieder mal die Charlie Golf India war, sie hat seit 2018 einen neuen Besitzer 🙂

  
Cessna 172 | Rwy 14 line up and wait | Schöner Blick auf die Bundesstadt | Final 14 LSZB

Hier noch eine Karte mit dem Track wie aus dem Mobile FlightDeck VFR von Jeppesen (iPad App) aufgezeichnet und in Google Earth exportiert. (c) Jeppesen, Google

Dieser Beitrag wurde unter Aircraft, NVFR, PPL abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.