Unterwegs in den Sonnenuntergang

Die meisten meiner Flüge fanden bisher irgendwo mitten am Tag statt. Das hat natürlich durchaus seinen Reiz – selbst bei Bewölkung… In den Sonnenuntergang zu fliegen gehört jedoch zu den ganz besonders intensiven Momenten in der Luft!

Vor zwei Wochen durfte ich Cordelia & Stefan dieses besondere Feeling näherbringen… Stef hat fotografiert und ich darf einige seiner Bilder hier zeigen. Von Bern aus chauffierte ich die beiden durchs Entlebuch über Luzern bis nach Küssnacht a.R. Danach wendeten wir und flogen über den Bürgenstock, den Brünig und Brienz nach Bern zurück um direkt hinter der Linienmaschine (und direkt vor Sam) aufzusetzen – genau im Moment des Sonnenuntergangs.

Über dem Aaretal, Blick auf die Berner Alpen und den Thunersee, Kurs auf den Schallenberg und die schön beleuchtete Schrattenfluh geradeaus.

Schon wieder Flightseeing über Luzern… Im KKL findet gerade das Lucerne Festival statt und das Seebecken verbreitet wie üblich Karibikstimmung!

Der Königin zu Füssen: Blick über den Zugersee und Lauerzersee Richtung Schwyz. Links sind die Mythen erkennbar. Das Licht auf den Gipfeln: Gigantisch!

Verfrühter Sonnen-“Untergang” – Leider kam von Westen bereits wieder die nächste Front rein und schob sich vor die Sonne. Im Vordergrund das Luzerner Seebecken, im Hintergrund rechts der Sempachersee.

Nach dem Überflug des Bürgenstock und Stans flogen wir Richtung Berner Alpen, über Interlaken und weiter Richtung Bern. Am Funk meldete sich die SkyWorks Linienmaschine und wir konnten einen sportlichen visual approach beobachten. Oder nach hinten rausfotografieren und die wunscherschöne Skyline der Berner Alpen einfangen. Stef hat die “Cessna-Perspektive” gleich auf Anhieb entdeckt!

Via Zulu straight in Runway 32, doch halt, da war ja noch die Linienmaschine auf der Piste! Also kurzerhand einen swingover nach links auf die Graspiste gemacht und den Flug nach 70 Minuten mit einem Hopser beendet (sprich leicht zu schnell aufgesetzt *grml* ).

Alle strahlen um die Wette – es war ein ausgesprochen schöner Flug! Vielen Dank Euch beiden fürs Vertrauen und mitfliegen. Danke auch für die Bilder, damit es hier auch etwas fürs Auge gibt 🙂

Dieser Beitrag wurde unter VFR abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Unterwegs in den Sonnenuntergang

  1. Pingback: bleuair.ch » Mit der HB-CZV die Sonne verabschiedet

  2. Pingback: bleuair.ch » Arbeit UND Vergnügen

  3. Pingback: bleuair.ch » Genuss pur!

Schreibe einen Kommentar