Süsser die Ohren nie klingeln!

O.M.G. was für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk! Dass ich das noch erleben darf: Eine der letzten betriebsbereiten Dassault Mirage 3 RS steht in Buochs in einem Stollen und muss hie und da bewegt werden. Der Verein rund um die R-2109 macht nicht viel Aufhebens und so geriet ich eher zufällig hinein in diese “Übung”…

lszc_mbl_2012-10-18_8311_1000

*augenwisch* Doch, da kommt sie tatsächlich, aus eigener Kraft, angerollt!

lszv_mbl_2012-10-18_8313_1000

Was für ein Biest, das ist ja unglaublich!

lszc_mbl_2012-10-18_8322_1600

Direkt vor meiner Nase hält sie, die R-2109. Seeeeeehr laut, das Teil 🙂 Sollte man mal etwas fliegen lassen, um die Fluglärmgegner wieder mal zu eichen :-p

Zu Zeiten der Rekrutenschule, als die Aviatik für mich noch 08/15 war, habe ich Bilder von Einsätzen der Mirage 3 RS gesehen. Ein absolut faszinierender (Mach2!) und auch schöner Jet… Doch sie war längst ausgemustert. Zum Glück gibts weiterhin ein paar Unentwegte, die sich ein solches Hobby gönnen 🙂 Live on! Sound on!

Dieser Beitrag wurde unter Aircraft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.